Der Landfrauenverein

 

1981 überlegten einige Frauen, ob man sich nicht regelmäßig im Gemeindehaus treffen könnte. Am 12. Februar 1981 wurde der Landfrauenverein mit anfänglich 36 Mitgliedern gegründet. Im Jahre 2001 waren es schon 82 Mitglieder.

Die Landfrauen treffen sich ab Oktober bis Mai etwa alle zwei Wochen. Es werden unterschiedliche Themen wie Kochen, Basteln, Bewegung behandelt und  Vorträge über Krankheiten oder fremde Länder gehalten. Weiterhin werden oft Theaterveranstaltungen und Firmen besucht.

Am ersten Sonntag im September findet das Landfrauenfest statt, welches ein fester Bestandteil des Kappeler Termin- und Festkalenders ist. Das Fest beginnt mit einem Gottesdienst, anschließend gibt es Erbsensuppe. Am Nachmittag gibt es musikalische Unterhaltung für die Erwachsenen und ein Kinderprogramm für die Kleinen.

 

Vorstand der Kappeler Landfrauen

Der Vereinsvorstand der Kappeler Landfrauen

 :

 :

Zur Eröffnung der neuen Saison 2017/2018 trafen sich ca. 35 Landfrauen im Kappeler Gemeindehaus . Bei selbstgebackenem Zwiebelkuchen und Federweißer wurde das neue Winterprogramm der Landfrauen vorgestellt. Jeder, ganz gleich ob Landfrau oder Landmann darf gerne an den vielseitigen Veranstaltungen teilnehmen und ist herzlich willkommen.

Landfrauenabend

 :

Landfrauenabend   Landfrauenabend

Der aktuelle Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

 

 

1. Vorsitzende

Daniela Stauch

 

2. Vorsitzende:

Christina Mäurer

 

Schriftführerin:

Sandra Franz

 

Kassiererin:

Cornelia Fries

 

Beisitzerinnen

Kerstin Weiß

   

Nicole Braun

   

Astrid Schneider

 

 

 

Kontakt über: Daniela Stauch Tel. 06382-993383

 

 

Aktuelles Progamm als pdf

 

Bilder einer Veranstaltung für das Basteln von Schmuck

 

Bilder einer Kochveranstaltung der Landfrauen 2013

 

Bilder einer Kochveranstaltung der Landfrauen 2008