Rückblick:125 Jahre MGV Kappeln 1879 e.V., vom 04-06. Juni 2004, im Festzelt am Sportplatz

 

Ein wirklich gelungenes Fest. An allen drei Tagen war das Fest sehr gut besucht, das Wetter spielte mit, und jeder Gast war voll des Lobes über die komplette Organisation und den harmonischen Ablauf. Wo eventuelle Engpässe auftraten wurde kurzfristig und unkompliziert ohne murren eingesprungen und geholfen. Schon bei der Vorbereitung, dem Aufbau und schließlich beim Abbau waren immer viele hilfreiche Hände zur Stelle und taten ihr Bestes.
Das Fest begann am Freitag mit dem Kommersabend an dem die Paten- und Nachbarvereine sangen und viele Grußworte von offizieller Seite ausgesprochen wurden. Der MGV bekam vom Sängerbund eine Ehrenurkunde und die Sänger Karl Hautz, Baldur Studt und Hans-Günter Welschbach wurden für 50 Jahre aktives Singen geehrt. Etwas schade war nur, daß Schirmherr und andere Offizielle, trotz vorheriger Zusage, nur ihre Vertreter entsanden, wobei diese die übertragenen Aufgaben nicht minder gut erfüllten. Das Programm, elegant geleitet von Wolfgang Brühl, endete um 0.30 Uhr und anschließend spielte das Enterprise-Duo zum Tanz auf. Am Samstag Abend mußten fast 100 zusätzliche Sitzplätze im Zelt geschaffen werden, da außer mehreren sehr großen Gastvereinen zusätzlich viele Gäste, auch aus den Nachbargemeinden, angereist waren um das Fest zu besuchen. Nach dem Gesangsteil spielte an diesem Abend das WeiPau-Duo.
Der Sonntag begann mit dem Festgottesdienst im Zelt. Nach dem Frühschoppen begann um 14.00 Uhr das Freundschaftssingen, das gegen Abend endete. Zum Festausklang feierten die Kappeler Sänger noch lange am Bierstand, sangen Lieder und waren froh und stolz, daß die 3 Festtage so harmonisch verlaufen waren.

 

 


Die "à cappeller" singen

 


Ehrung der langjährigen Sänger

 

 

 

 

 


Der Auftritt des MGV Kappeln

 


Fleißige Helfer