Kappeler Leit

 

An dieser Stelle berichten wir von Zeit zu Zeit über Menschen, die unserem kleinen Dorf sein unverwechselbares Profil geben.

 

Otfried Buß

41 Jahre alt, verheiratet, 2 Kinder

Seit 1999 ist er Bürgermeister der Ortsgemeinde Kappeln,

Von Beruf Landwirtschaftsmeister (z.Zt. im Nebenerwerb), hauptberuflich Verkaufsfahrer bei der Firma Bewital Agrarservice.

Vorsitzender des Männergesangvereins 1879 Kappeln e.V.

Hobby: Schießsport im Schützenverein Kappeln, aktives Singen im Männergesangverein Kappeln.

Wenn nach den vorgenannten Tätigkeiten noch Zeit verbleibt, wird diese der Familie gewidmet

 

Ziele seiner Dorfpolitik:

Ob Otfried noch eine weitere Amtsperiode kandidiert? Auf diese Frage angesprochen meint er ausweichend: „Der Beruf erfordert einen hohen Einsatz. Auch muss die Familie die ihr gebührende Zuwendung finden. Wir verfügen im Ort glücklicherweise über mehrere jüngere Leistungsträger, welche die nötigen Fähigkeiten mitbringen und sich Verdienste um die Zukunft des Dorfes erwerben könnten.“

 

Das Interview führte Wolfgang Werner.