Die Jagdgenossenschaft Kappeln

 

Die Jagdgenossenschaft ist ein Zusammen- schluss aller Land- und Waldbesitzer der Kappeler Gemarkung. Sie wurde nach dem 2.Weltkrieg gegründet. Der Stimm- rechtsanteil der Teilhaber richtet sich nach der Grösse der Besitzfläche. Die Jagd- genossenschaft hat ihr Jagdrecht ver- pachtet. Die Erträge kommen dem Erhalt, bzw. dem Ausbau des Feldwegenetzes zu Gute.
Auf der diesjährigen Jagdversammlung wurde beschlossen die Jagd für weitere 9 Jahre an die bisherigen Pächter zu verpachten.
Außerdem stellte sich der langjährige Vorsitzende Otto Mäurer nicht zur Wiederwahl. An seine Stelle wurde Bernhard Mäurer gewählt. Zweiter Vorsitzender wurde Karl-Heinz Schneider. Kassenwart wurde Walter Heinz.

Rehwild auf der Kappeler Gemarkung

Postanschrift:

Bernhard Mäurer
Sportplatzweg 3
67744 Kappeln
Tel.: 06382-6716