3. Gemeinschaftliche Leistungen

 

a) In die Planung des neuen Jugendtreffs war die „Kappelner Juchend“ voll eingebunden. Für die Realisierung wurden bisher mehr als 2000 Arbeitsstunden jugendlicher und erwachsener freiwilliger Helfer erbracht.

 

 

 

b) Der Sportplatz mit neuer Flutlichtanlage und Rasen wurde unter starker Beteiligung freiwilliger Helfer angelegt.

c) Die Homepage "http://www.kappeln-pfalz.de" wurde von einer freiwilligen Arbeitsgruppe geschaffen; sie informiert laufend über aktuelle Ereignisse.

 

d) Die „Kappelner Juchend“ entwickelte für die Gäste der evangelischen Bildungsstätte die „Dorfrallye“, ein lustiges Frage - und Antwortspiel, welches die Gäste mit dem Dorf, seinen Menschen und der Umgebung vertraut machen will.

 

e) Ende November findet alljährlich ein Gemeindearbeitstag unter breiter Beteiligung statt, wobei notwendige Arbeiten zur    Erhaltung   der Gemeindeanlagen getätigt werden.

 

f) Ausbesserungen der Feldwege, Schneiden der Hecken etc. erfolgen fortlaufend durch freiwillige Helfer.

 

g) Die Erbruthengemeinschaft ist die älteste Kappelner Vereinigung, bei der Kappelner Haushaltungen ein großes Waldstück gemeinsam bewirtschaften.

 

 

 


Vorige Seite

 


Seite 1

 


Nächste Seite

- 8 -